Lets talk about…

Tabu Sex, Tabu Tod. Beide nicht in der Gesprächshitliste zu finden. Erst recht nicht an Weihnachten. Wir haben gelernt, dass man über beide Dinge nicht redet. Das gehört sich nicht. Das macht man nicht. Die Gesellschaft hat uns schon gut konditioniert. Aber machen tun wir es doch alle: Sex – hoffentlich gerne und erfüllt. Sterben tun wir alle auch – meist weniger gern und nur einmal. ⌛️⚰️❤️

Also warum reden wir nicht darüber? Wir schauen alle hinter einem Deckmäntelchen hin, manche sogar gerne. Der Sonntagabend Tatort ist sehr beliebt. Tod uns Sex wohin man sieht, aber über unseren eigenen Sex und unseren eigenen Tod reden? No Way.👀
Wenn andere es „tun“ ist es kein Problem. Wenn wir den Mut haben, mit uns selbst in Kontakt zu treten, in uns zu horchen, unsere Wünsche, Ängste und Sehnsüchte neugierig zu betrachten und es offen ansprechen wird es unbequem. Für uns selbst und für andere. Die Reaktionen unserer Außenwelt sind meist ablehnend. Also behalten wir unsere „dunklen“ Gedanken für uns. Und verpassen damit die Chance, mehr über uns und über andere Kennen zu lernen.

Reden hilft. Egal bei welchem Thema. Mach den Anfang – für dich selbst, aber auch für deine Liebsten.
Wir wünschen euch sinnstiftende Gespräche!🗣📞💬

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Kartenset kostenlos downloaden