Ist das Leben für dich eher düster & schwarz
oder willst du es lieber leicht & hell?
Ist das Leben für dich eher düster & schwarz oder willst du es lieber leicht & hell?

Das Leben Loslassen lernen

Dein einzigartiges Online-Format

um über das Thema Endlichkeit in ein entspanntes Leben zu kommen

Start des ersten Colors of Death®
Online Campus
11. September 2023

Loslassen lernen in aller Konsequenz - Leben inklusive:

Lerne Gefasster und Selbstbestimmt dem Tod im Leben zu begegnen

Uns alle verbindet ein Thema, das uns betrifft und immer betroffen macht: Der Tod. Dieses Ereignis in unserem Leben ist unausweichlich, genauso wie der Verlust der uns widerfährt, wenn ein geliebter  Mensch stirbt. Bisher haben wir uns auf Grund von gelernten Mustern und Glaubenssätzen dieser Tatsache verschlossen. Wir haben die leise Stimme im Hinterkopf immer wieder zum Schweigen gebracht, obwohl es für uns alle soviel Mehrwert bedeutet, wenn wir unserem vereinenden Schicksal gemeinsam begegnen.

Diesen Mehrwert erlebst du in unserem Online-Campus:

Deine Colors of Death® Coaches und Mentoren haben für dich alle nötigen Schritte in kreativen und inspirierenden Einheiten zusammengefasst.
Motivierend wirst du Step by Step mit dem Wissen und Impulsen versorgt, die dir bisher niemand vermittelt hat:

  • Was bedeutet der Verlust meines Lebens für mich und andere?
  • Was passiert mit mir als toter Mensch, wenn ich morgen unerwartet sterbe?
  • Welche Antworten müssen meine Hinterbliebenen im meinem und ihrem Sinne beantworten?
  • Was müssen andere für mich tun, um mein Leben hinter mir aufzuräumen?

Unser Online-Format ist

Motivierend
Kurzweilig
wertvoll
Freude bringend
Lebendig
Aufbauend
motivierend
voller Liebe
gemeinschaftlich

anstelle von

Langweilig
Langwierig
nutzlos
Traurig
Trocken
Depremierend
demotivierend
bürokratisch
einsam

“Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.”

Slawisches Sprichwort

Ende gut, alles Gut

Aufgeräumt und entspannt durch und aus dem Leben gehen. Gemeinsam fürsorgen statt tabuisieren

Viele Fragen sich, warum sollte ich jetzt, da ich jung bin, diesen Schritt tun. 
Warum sollte ich in diese gefühlt noch ferne Zukunft jetzt Zeit investieren?
Es gibt soviel, was vermeidlich gerade wichtiger ist in meinem Leben.

Wir fühlen dich, ermutigen dich allerdings aus tiefstem Herzen zu diesem Schritt, denn er ist nicht nur für deine Zukunft und die deiner Liebsten. Vielmehr ist es eine Investition in dich, dein Mindset und dein Leben. 

Nach unserem geführten Prozess erfährst du folgende Mehrwerte fürs Hier und Jetzt:

  • Klarheit und Bewusstheit über eigene Werte und Prioritäten
  • Fokussierung und Zielausrichtung auf die DIR wichtigen Dinge im Leben
  • Stressreduktion und mehr Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Situationen
  • Steigerung der Lebenszufriedenheit und Förderung von Dankbarkeit
  • Handlungssicherheit und Orientierung, um Abschiede gesünder zu durchleben
  • Bewusstsein und damit einhergehend mehr Raum bei Trauerprozessen
  • Erhöhung der Motivation, die wertvolle Ressource Lebenszeit nicht unnötig zu verschwenden
  • Das gute Gefühl, alles vorbereitet zu wissen und in Liebe gehen zu können
Warte nicht, bis es zu spät ist. Begegne dem Unvermeidlichen aus einer bewusstseinserweiternden Entscheidung heraus und du und deine Liebsten können nur gewinnen. Mache gemeinsam mit uns den Anfang und denke zu Ende! Ganzheitlich.
Vorsorgen auf kreative & innovative Art und Weise

So lebensbejahend hast du das Thema Tod und Vorsorge noch nicht erfahren.

Unser Online-Campus bietet dir aktuell zwei Kursvarianten. Das große Camp verbindet viele verschiedene Lern- und Austauschmöglichkeiten zu dem Tabuthema Tod, Trauer und Bestattung. So hast du für dich die Chance, je nach aktuellem Thema und Bedürfnis, die für dich passenden Sessions zu wählen. Besonders profitierst du aber von der Power und Inspiration der Gruppe. Denn wenn uns eins hilft, dann ist es der Austausch über das, was uns alle gleich sein lässt: Unsere Angst und Unsicherheit im Umgang mit unserer Endlichkeit. Das kleine Camp bietet dir mit den Videolektionen und Worksheets alleine und trotzdem geführt dein Möglichkeit, zu Ende zu denken.

Videolektionen inkl. Worksheets

Alle nötigen Lektionen bekommst du in kompakten und motivierenden Videolektionen sukzessive freigeschaltet. Zu jeder Lektion erhältst du im Download dazugehörige Arbeitsblätter, die dir bei der Selbstreflektion und Konkretisierung deiner Wünsche sowie Entscheidungen behilflich sind.

Am Ende aller Lektionen hast du lückenlos alle wichtigen Infos an der Hand, um deine Beerdigung planen zu können. Ganzheitlich und bis zu Ende gedacht: Neu, kreativ, notwendig bürokratisch und reich an liebevollen Umarmungen.

  • Glaubenssätze & Erfahrungen für sich transformieren
  • Kultur & Rituale für sich entdecken
  • Die Bedeutung von Verlust für mich und andere
  • Was ist zukünftige Trauer und wie kann ich sie positiv nutzen
  • Was hilft bei Verlust und Trauer – persönliche Ideen und tröstende Umarmungen kreieren
  • Vorsorgearten (Patientenverfügung, Bestattungsvollmacht etc.)
  • Meine Beerdigungswünsche – mit allem nötigen Wissen, für sich und die Liebsten die richtigen Entscheidungen treffen
    • Das für sich passende Bestattungsinstitut finden 
    • Abläufe direkt nach dem Tod – ToDos und Meldepflichten
    • Analoges und digitales Ich auflösen
    • Bestattungsformen
    • Sarg, Urne & Co 
    • Grabmöglichkeiten
    • Das letzte Hemd
    • u.v.m.
  • Lebensfest: Wie kann ich als Gastgeber an meinem Letztes Fest Halt und Trost schenken
    • Musik
    • Blumen
    • Reden
    • Erinnerungsstücke
    • Rituale
    • Remember-Me-Cafe
    • u.v.m.
  • Was am Ende bleibt – Fürsorge und Nächstenliebe 2.0

Q&A Sessions

NUR IM GROSSEN CAMp

Pro Woche stehen dir mehrere Online-Live-Sessions zur Verfügung, zu denen du dich einwählen kannst. Dort bekommst du Impulse und lernst von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden. Du bekommst Hilfestellung und Halt zu deinen persönlichen Herausforderungen.

Expertensessions

NUR IM GROSSEN CAMp

Colors of Death® ist die Denkfabrik zu den Themen Tod & Trauer. Gemeinsam mit unseren Partnern bündeln wir Expertise und Pionierdenken im Bereich der Tabuthemen. In unseren Expertensessions bekommt ihr von unseren Spezialistinnen und Spezialisten wertvollen Input und könnt Fragen stellen. Ihr erhaltet wertvolle Kontakte, die euch bei eurer außergewöhnlichen und persönlichen Reise weiterhelfen.

Gruppenaustausch

NUR IM GROSSEN CAMp

In unserer geschlossenen Facebookgruppe hast du jederzeit die Möglichkeit deine Anliegen, Stolpersteine oder Hürden mit uns allen zu teilen. Wir alle haben ähnliche Ängste und Hürden und können daher dynamisch uns gegenseitig supporten und Mut machen.

Vorsorgevollmachten

nur im großen Camp

Prograstination war gestern. Deshalb geben wir dem Aufschieben keine Chance mehr und du bekommst bei der Buchung unseres großen Camps eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung über unseren Partner JURA DIREKT kostenfrei mit dazu

Wähle aus zwei Angeboten

Unsere Online-Formate zu den Themen Tod, zukünftige Trauer und Bestattung gibt es kein zweites Mal in Deutschland.
Das ist deine Chance auf eine neue, leichte und innovative Art dem Leben - und auch dem Tod gewinnbringend für alle zu begegnen.

Ganzheitliche Lebensvorbereitung

Großer interaktiver Online-Kurs zu den Themen Tod, zukünftige Trauer und kreative Beerdigungsplanung

inklusive Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht & Betreuungsverfügung

Über Einen Zeitraum von 6 Monaten erhältst du

Profitiere von unserem zeitlich begrenzten Launch-Angebot

990,- Euro

regulärer Preis: 1.450,- Euro

Preis Privatpersonen Brutto

Freue dich auf jede Menge Motivation, Herzblut, Empathie und Begeisterung.
Freue dich aufs Loslassen lernen

Abschied und Achtsamkeit

Ein Video-Online-Kurs

zu den Themen Tod, zukünftige Trauer und Beerdigungsplanung

Über Einen Zeitraum von 6 Monaten erhältst du

Profitiere von unserem zeitlich begrenzten Launch-Angebot

490,- Euro

regulärer Preis: 790,- Euro

Preis Privatpersonen Brutto

Freue dich auf jede Menge Motivation, Herzblut, Empathie und Begeisterung.

Du kannst nichts verlieren

Angebotsversprechen

Aus der eigenen Erfahrung und aus der unserer Kunden mit Colors of Death® wissen wir, wie gewinnbringend auf vielen Ebenen die Arbeit mit der eigenen Endlichkeit ist. Unser Prozess, der hinter unseren Angeboten steht, ist einzigartig. Unsere Impulse die wir setzen sind einmalig und in keinem anderen Kurs wirst du so kreativ, glaubenssatzsprengend und leicht mit den Themen Tod, Trauer und Vorsorge in Berührung kommen. Wir versprechen dir, dass es dir Freude machen wird, endlich zu Ende zu denken. Mit uns gewinnst neue Blickwinkel zu Tabuthemen. Wir arbeite jederzeit offen, transparent, menschlich und mit dir auf Augenhöhe.

Das Sagen die Menschen, die in unserer Endlich-Woche mit uns arbeiten durften

Kundenstimmen

Stefanie 

Liebe Jasmin, lieber Sebastian. Ich bedanke mich bei euch für eure intensive, interessante und herzliche Woche! Ich bin in Vielem bestätigt worden und mit vielen neuen zusätzlichen Impulsen bestückt herausgegangen! Dankeschön dafür! Schön dabei gewesen zu sein!

Kristian

…Danke an Jasmin und Sebastian für diese tolle Idee sich mit dem eigenen Ableben zu beschäftigen. In verständlicher Sprache, einfühlsam und inspirierend. Gern zum Nachahmen empfohlen.

Niloofar

Liebe Jasmin, lieber Sebastian, danke nochmal für euer wertvolles Wochenseminar, dass mir eine bisher verschlossene Welt eröffnet hat und danke für all die Tipps und Anregungen! Ich konnte meine Endlichkeit aus einem anderen Blickwinkel betrachten! Danke für die Zeit. Ich habe dank euch den #anfanggemacht

Gabriele

Liebe Jasmin, lieber Sebastian, vielen Dank das ihr den “Tod” ins Gespräch bringt. Es ist so wichtig darüber zu reden. Ihr kleidet ihn bunt und macht ihn für alle sichtbar. Die vielen Informationen sind Gold wert und die kleinen meditativen Reisen brachten neue Einblicke. Bemerkenswert war für mich die Vorstellung wie sich meine Angehörigen beim meinem Tod fühlen. Ein neuer Aspekt, der mich ins Handeln gebrachte. Herzlichrn Dank und ich bin sicher jeder profitiert von eurem Wissen.

Ines

Liebe Jasmin und Sebastian,
Ich möchte mich von Herzen bedanken für diese wundervolle Woche.Durch euch habe mir die Thema Tod und Vorsorge zu Herzen genommen was ich bisher immer von mir weggeschoben habe. Ihr habt mir ein anderer Blickwinkel eröffnet wie man mit seinen Hinterbliebenen vorangehen kann.Ich bedanke mich ganz herzlich für viele nutzvolle Informationen und Tipps was die Beerdigung selber betrifft.Durch diese Woche ihr habt so ein sicheres Ort für uns gemacht,wir waren zusammen wie eineFamilie oder gute Freunde,sehr einfühlsam und kompetent.Eure Herzlichkeit und eure Wärme haben uns durch die ganze Woche begleitet,vielen Dank dafür.

Natalie

Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit! Es war sehr bereichernd, emotional und inspirierend. Ich konnte viel für mich mitnehmen und möchte all die Ideen und Inspirationen nutzen, um in die Vorbereitung zu kommen.