Black or White?
Ist das Leben für dich eher düster & schwarz?
Willst du es lieber leicht & hell?
Kreativworkshop
20. Juli 2024
10:00-17:00 Uhr
Heidelberg >> Agentur Freiraum

co-Creation

LEBENSKUNST

für moderne Heldinnen

Erlebe in unserem kreativen Workshop deine Heldinnenreise

Du bist Heldin deiner Geschichte.
Aber weißt du das auch?
Werde dir klar darüber, was du schon erreicht hast und wie du kraftvoll gestalten kannst, was noch kommt.
Damit dir am Ende die Kunst gelingt, das Leben loszulassen und trotzdem unsterblich verbunden zu bleiben.

Deine Retroperspektive

Was habe ich schon ereicht?

Du schaust auf die vielen tollen Frauen, die dir auf Social Media oder deinem Umfeld mit ihren Erfolgsgeschichten entgegen lächeln und fühlst hin und wieder Selbstzweifel hochsteigen:

  • Was habe ich wirklich erreicht?
  • Welche Erfolge habe ich schon vorzuweisen?
  • Mein Leben ist im Vergleich so unspektakulär
  • Was werde ich schon hinterlassen?

Du kennst diese Gedanken, die dich schlecht machen und runterziehen.

Dein Perspektivwechsel

Zeit, deinen Heldinnenumhang aus dem Schrank zu holen

Werde dir darüber bewusst, dass du schon so viel in deinem Leben erreicht hast

  • Feiere die vielen kleinen Erfolge, die dich zu einer tollen Frau gemacht haben
  • Werde dir klar, wie vielen Krisen du schon begegnet bist und wie du diese überwunden hast
  • Sei dir bewusst, dass dein Erfahrungsschatz von Tag zu Tag  immer mehr an Wert gewinnt – für dich und andere
  • Überlege einmal, wie oft du das Leben von anderen bereichert hast

“Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des LASSENS: Zulassen, weglassen, loslassen. ”

Ernst Frankl

Das erwartet dich:

Werde Künstlerin
deiner eigenen Persönlichkeit:

Lasse zu, was dich reich und kraftvoll fühlen lässt.
Lasse weg, was dich bisher klein gehalten hat.
Lasse los, was du nicht ändern kannst.

Kreativität ist anregend und beglückend. Deshalb erwartet dich ein Kreativworkshop, der unter die Haut geht. 

  • Wer schreibt, der bleibt. Aber viel wichtiger ist: Schreiben bringt Klarheit und Ruhe. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach deine eigene Geschichte mit Hilfe deiner Lebensuhr rekonstruierst um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen – vor allem bei dir selbst.
  • Wir mobilisieren deine positiven Gefühle durch Kreativtechniken. Damit wirst du offener, freier und zugänglicher – auch für angstmachende Zukunftsthemen.
  • Du erschaffst in unserem Workshop eine ganz außergewöhnliche Form von Verbundenheit. Und das über den letzten Herzschlag hinaus.

Zeichne deine ganz persönliche Lebensgeschichte auf. Sie ist unvergleichlich – wie du selbst auch. Werde dir bewusst darüber, was der Fußabdruck deines Lebens für dich und andere bedeuten wird.

Entdecke die Heldin in dir

Erkenne, wie großartig dein Leben bis heute ist und wie kunstvoll du es gestaltet hast.

Schreibe deine persönliche Geschichte

Und damit meinen wir deine WAHRE Geschichte. Nicht die, die dir dein kleines ICH erzählt. Lass uns auf kreative Weise deinem vergangenen Selbst begegnen. Um dadurch in dein neues Selbst zu kommen. Eins, das so über sich hinaus wachsen wird, dass du unendliche Verbundenheit erzeugen wirst.

So viel Mehrwert in einem workshop

Erlebe, wie du aus deinem Erfahrungsschatz der Vergangenheit kraftvoll deine fürsorgende Zukunft gestalten kannst

Dankbarkeit & Wertschätzung

Festige deine Wertschätzung für das, was du täglich leistest. Vertiefe die Dankbarkeit für alle Erfahrungen, die auf dich warten.  

Zukunftsmut & Krisenfähigkeit

Nutze deine gemeisterten Herausforderungen, um dich künftigen Umbrüchen mutig zu stellen.

Fürsorge & Nächstenliebe

Finde über die Motivation der Fürsorge neue Formen von Liebe – für dich, dein Leben und deine Liebsten.

Alle Infos im Überblick

Freue dich auf einen Lebensbejahenden und Freudebringenden Kreativ-Workshop

Lebenskunst für moderne Heldinnen

Samstag, 20. Juli 2024

Heidelberg - Agentur Freiraum

Limitierte Teilnehmerzahl: 8 Personen

199,- Euro

Preis brutto