Black or White?
Ist das Leben für dich eher düster & schwarz?
Willst du es lieber leicht & hell?
COD Wakeupcall Birne
Jetzt anmelden für den
1. August - 19 Uhr
anmeldung für 0,- Euro zu unserem

Wake-up-Call

DIe Denkfabrik Zur
Ressource Lebenszeit

Unser ZeitRAUM für deinen Weckruf

Diese oder ähnliche Thematiken kennst du von deiner leisen Stimme im Hinterkopf? Dann bist du bei unserem  Wake-up-Call genau richtig.

Wach auf!
Es ist Zeit - Deine Zeit

Du erschaffst Verbundenheit mit und in Deinem Leben...

durch das bewusst werden deiner Begrenzten REssource zeit

Unsere Endlichkeit ist der beste Ratgeber!

Zeit ist jetzt! Und kommt so nie wieder

Unser Raum für Dich

Das monatliche Format ZeitRAUM erinnert dich liebevoll daran, dass deine Zeit begrenzt ist. Du erhältst immer wieder wechselnde Wake-up-Impulse, um die Chancen aufzuzeigen, die du durch eine bewusste und aktive Begegnung mit deiner Begrenzung bekommen kannst. 

In unserem kostenfreien, interaktiven Format ist Platz für gemeinsame Reflektionen, deine Gedanken, deine Fragen und Ängste rund um deine Endlichkeit. Nutze diesen kraftvollen Raum für dich und spüre die Verbundenheit in einem gern verdrängten Thema.

Dein Geschenk: Dein kostenfreier ZeitRAUM
Weil wir wissen, dass auch du oft in deinem täglichen Hamsterrad gefangen bist und wie ferngesteuert durchs Leben hechtest.

Das erwartet dich

Das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden

Je nach Gruppengröße werden wir 60 Minuten gemeinsam in Zoom über deine begrenzte Ressource Lebenszeit sprechen und somit auch immer über die Begrenzung selbst: Das Tabu Tod. In unserer Arbeit erleben wir immer wieder, wie kraftvoll und verbindend es ist, sich völlig frei gemeinsam einem totgeschwiegenen Bereich deines Lebens zu widmen. Denn es gibt so viel zu entdecken: Nicht nur trauriges und trostloses, sondern soviel Verbundenheit, Dankbarkeit und Erleichterung.

Hast du Lust mit uns die Taschenlampe anzuknipsen und mutig auf das zu schauen, was dich bisher hat unwohl und ängstlich fühlen lassen? Dann freuen wir uns auf dich!

Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen. Denn fast alles – alle äußeren Erwartungen, aller Stolz, alle Angst vor Peinlichkeiten und Fehlern – verliert vor dem Angesicht des Todes seine Wichtigkeit – nur die bedeutenden Dinge bleiben übrig.

Steve Jobs

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, dass es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen."

Friedrich Dürrenmatt

Ich melde mich für 0 Euro zum Wake-up-Call an:

Deine Zeitraum Gastgeber

Wir – Jasmin und Sebastian – freuen uns auf dich! Als geschiedenes Ehepaar und Familienunternehmer 2.0 ist es uns ein Herzensthema, das Tabu Tod auf positive und zeitgemäße Weise zugänglich zu machen. Denn wir sind fest überzeugt, dass ein bewusster Umgang mit der Sterblichkeit die knapp bemessene Ressource Lebenszeit nachhaltig und gewinnbringend für alle erlebbar macht.

Wir werden – wie auch du – sterben und haben uns erst zur statistischen Halbzeit unseres Lebens bewusst der eigenen Endlichkeit und allem was dazu gehört gestellt. Deshalb machen wir auch dir Mut: Um so früher du dich dem dem natürlichen Thema stellst, desto mehr wirst du und dein Umfeld vom Leben haben!

Bildrechte: Michael Englert