Ist das Leben für dich eher düster & schwarz?
Willst du es lieber leicht & hell?
Ist das Leben für dich eher düster & schwarz?
Willst du es lieber leicht & hell?
Colors of Death Tick Talk Logo
Jetzt anmelden für den
24.Januar - 17 Uhr
Für 0,- Euro dabei sein bei unserem Talk mit

Veit Lindau

DIe Denkfabrik Zur
Ressource Lebenszeit

TICK-TALK - Unser Interview-Format

Freue dich auf unseren Spannenden Thementalk

Stirbst du noch
oder lebst du schon?

Ein Gespräch Über den Kraftvollsten LebensRatgeber Überhaupt!

Es ist das Natürlichste der Welt, doch so unnatürlich erleben wir die Tatsache der eigenen Endlichkeit in Deutschland. Aber der Tod ist real und er ist unvermeidlich: Unsere Lebenszeit ist begrenzt. Auch wenn das vielen unangenehm oder übel aufstößt, so ist es eine Wirklichkeit, die es lohnt anzunehmen. Für Veit ist der Tod der beste Lebensratgeber.

Doch aufgrund von Glaubenssätzen, sowie kulturell geprägten Verhaltensmustern, verdrängen wir den Tod. Damit laufen wir Gefahr, dass wir innerhalb unserer begrenzte Ressource Lebenszeit die Chance auf eine existenzielle, wahre Tiefe verpassen. Wären wir uns bewusst, MORGEN könnte unser letzter Tag im Leben sein, so schenkten wir jedem Moment mehr Bedeutung und Wertschätzung. Prokrastinieren käme uns nicht mehr in den Sinn – wir lebten unser Leben, anstelle es zu verpassen.

Das möchten wir mit Colors of Death® bewirken: Ein achtsames Erfahren unserer Ressource Lebenszeit, durch einen bewussten Umgang mit unserer Endlichkeit. Mit diesem Talk laden wir dich ein, neu und anderes zu denken. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Gedankenaustausch mit Veit Lindau.

 Veit als auch Colors of Death motivieren Menschen dazu, sich den Tod als besten Freund zur Seite zu nehmen. Wie ergänzen oder unterscheiden sich seine Ansätze und Lösungswege mit denen von Colors of Death? Und wie könnten wir es gemeinsam schaffen, das Menschen aufhören geistig zu sterben um endlich zum Leben zu erwachen?

Darüber sprechen wir in unserem Tick-Talk. Das Interview-Format über unsere Lebenszeituhr, die tickt.

Wir freuen uns riesig über das Vertrauen und auf das Gespräch mit Veit, der auch uns täglich mit seinen Impulsen und Meditationen begleitet.

 
Freut ihr euch mit uns auf diesen Talk? Dann meldet euch an und geht mit uns in den Dialog.

PS: Das Interview wird aufgezeichnet und allen, die nicht dabei sein konnten zur Verfügung gestellt!

"Wenn wir den Tod verdrängen, beginnen wir geistig zu sterben."

Veit Lindau

Über veit Lindau

Veit Lindau wurde im Jahr 1969 in Görlitz geboren und hat sich als Autor, Coach, Trainer und Unternehmer einen herausragenden Ruf erarbeitet. In seiner Laufbahn verfasste er mehr als 20 Bücher, hielt über 800 inspirierende Vorträge und leitete 780 Seminare. Als Spiegel-Bestsellerautor gilt er im deutschsprachigen Raum als Experte für integrale Selbstverwirklichung des Menschen.

In seinen mitreißenden Vorträgen und Seminaren berührt Veit Lindau eine Vielzahl von Themen, darunter Selbstliebe, Beziehungen, berufliche Erfüllung und Spiritualität. Durch sein Unternehmen Live Trust entwickelt und pflegt er Bildungsangebote, die sich an Privatpersonen, Teams und Unternehmen richten.

Seit dem Jahr 1994 arbeitet Veit Lindau gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau. Ihr gemeinsames Engagement gilt der Verbreitung von bewusstem Denken. Durch ihre vielfältigen Aktivitäten sind sie zu bedeutenden Persönlichkeiten im Bereich der menschlichen Potentialentfaltung avanciert.

Als Paar stellen Veit und Andrea Lindau mit ihrer Community- und Kursplattform www.homodea.com, die über 100.000 Mitglieder zählt, ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung. Tägliche Inspirationsimpulse, Kurse, Videos und Meditationen sind Teil ihres Engagements, um Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben zu unterstützen.

Bildrechte: Veit & Andrea Lindau

Den Tod anzuschauen muss nicht morbide oder beängstigend sein. Warum nicht dann über den Tod nachdenken, wenn wir wirklich inspiriert sind, entspannt und bequem im Bett liegen, im Urlaub sind oder wenn wir gerade gute Musik hören? Warum nicht über den Tod nachdenken, wenn wir glücklich sind, bei guter Gesundheit, voller Vertrauen und uns wohl fühlen?

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, dass es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen."

Friedrich Dürrenmatt

Jetzt für 0,- Euro zum Tick-Talk anmelden

Über colors of Death®

Jasmin Marks und Sebastian Böttcher – sind Experten, wenn es darum geht, dem Thema Endlichkeiten positiv und zeitgemäß zu begegnen. Als geschiedenes Ehepaar und Familienunternehmer 2.0 stehen sie auf Bühnen, geben Workshops für Unternehmen und Privatpersonen. Als kreative und inspirierende Wegbegleiter befähigen sie ihre KundInnen konsequent zu Ende zu denken. Tod inklusive. Denn durch einen bewussten Umgang mit der Sterblichkeit – so die beiden – kann die wertvolle, knapp bemessene Ressource Lebenszeit nachhaltig und gewinnbringend für uns alle erfahren werden.

Mit Ihrer Denkfabrik zur Ressource Lebenszeit haben Sie es sich zur Aufgabe gemacht, die begrenzte Lebenszeit bewusster zu erfahren. Für mehr Achtsamkeit & Fürsorge, anstelle von Hilflosigkeit und Ignoranz im Umgang mit den Endlichkeiten in unserer Gesellschaft.

Dazu verbinden sie im B2C Bereich als erstes Unternehmen die Themen Vorsorge, Nächstenliebe und Persönlichkeitsentwicklung. Sie machen Mut bereits in jungen Jahren “fürzusorgen” anstelle die oftmals negativ behaftete, bürokratischen Vorsorge immer weiter aufzuschieben. Mit glaubenssatzsprengenden Ideen und ungewöhnlichen Perspektiven führen sie durch das eigene Lebensende hin zu einem bewussteren Leben.
Mit “Colors of Death® / Warum es an deiner Beerdigung Konfetti regnen darf – für ein mutiges Denken über den letzten Herzschlag hinaus” haben sie bereits über 450 Menschen befähigt, sich Wissen anzueignen, welches wir alle brauchen, wenn wir geliebte Menschen zu Grabe tragen. Damit schaffen wir uns selbst und unseren Liebsten den Raum für Trauer, den wir uns alle wünschen.

Im B2B Bereich befähigen Sie Unternehmen auf Augenhöhe dazu, eine gesunde Endlichkeitskultur in die Unternehmenskultur zu integrieren. Damit wird die Arbeitgebermarke und das Image gestärkt, Mitarbeiterloyalität und – wertschätzung ganzheitlich gelebt, Ausfall- & Trauerzeiten werden reduziert, negative Wirkungskreise verhindert und somit wirtschaftliche Einbußen deutlich gemindert.

Bildrechte: Michael Englert